Weihnachtsmarkt Stuttgart 2023

Cantores war auch wieder beim Weihnachtsmarkt in Stuttgart im Innenhof des Altes Schlosses dabei. Eine tolle Atmosphäre, diesmal ohne Regen, und vielen Zuhörern. Und danach ab zum Glöögstand und zum Flammlachs. Auch Schokofrüchte und eine Rote im Weckle mit ABS (a bissle Senf) durfte nicht fehlen.

Wir wünschen Allen eine gesegnete Adventszeit, schöne Weihnachten und alles Gute für 2024.

Wiener Melange – 10 Jahre cantores mundi

cantores mundi feiert Geburtstag mit einem Jubiläumskonzert am 01.Juli 2023 in Park des KVJS in Herrenberg-Gültstein

Beim Jubiläumskonzert werden nicht nur bekannte Melodien von Beethoven bis Johann Strauß, sondern auch weniger bekannte Lieder, erklingen. Natürlich erklingen bekannte Melodien wie die „Tritsch Tratsch-Polka“, das „Champagner-Lied“ oder ein „Wiener Melodien-Potpourri“; aber es gibt auch Überraschendes.
Unter dem Motto „Wiener Melange“ wird ein möglicher Tagesablauf in Wien interpretiert. Cantores mundi wartet dabei mit einer Besonderheit auf. Für das Konzert gibt es als Bühnenbild eine Ansicht eines Wiener Kaffeehauses und die Akteure treten in Romantik-Kostümen auf. Natürlich gehört zu einer Wiener Melange ein Kaffee. Daher gibt es vor Konzertbeginn ab 15.30 Uhr für die Besucher Kaffee und Kuchen aber auch andere Getränke.
Das Ganze findet im Freien statt und die Konzertbesucher sitzen an Tischen (wie in einem Kaffeehaus oder beim Heurigen). Dazu spielt eine Drehorgel Wiener Melodien.
Konzertbeginn ist um 17 Uhr. (Während des Konzertes erfolgt kein Ausschank).
Das Ensemble wird von Michael Kuhn am E-Piano begleitet. Als Moderatorin konnte Margit Withelm von den Vocal Harmonists, Holzgerlingen gewonnen werden. Sie wird in bewährter Manier, auf lockere und humorvolle Art durch das Programm führen. Nach dem Konzert wird weiter bewirtet. Der Eintritt ist frei; Spenden werden gerne entgegengenommen.
Bei Regen zu Beginn des Konzerts, findet das Konzert leider nicht statt – bitte hier oder auf Facebook rechtzeitig informieren.

Singen mit Freunden – und wir waren dabei

Wir waren zum 175 jährigen Jubiläum des LK Dagersheim eingeladen und haben einen Queerschnitt unseres Repertoirs dargeboten: Von „Erlaube mir feins Mädchen“ über „Ein Freund, ein guter Freund“, den Radetzky Marsch bis „Jome, Jome spiel mer a Liadele“ . Wie immer bestens von Senta Pflieger am Flügel unterstützt.

Es  war ein Tag, erfüllt mit vielen Stimmen und Stimmungen. Vielen Dank für die Einladung – die edlen Tröpfchen aus dem Ahrtal werden wir zusammen genießen.

Landes Musik Festival 2021 Neresheim

Dieses Jahr fand das Landes Musik Festival in Neresheim statt und wir haben beschlossen einen Ausflug zu machen und uns dort anzumelden. Bei stahlendem Sonnenschein und mit unserem Maskottchen Nuro haben wir uns durch Staus gekämpft und sind doch noch rechtzeitig (Einsingen wird einfach überbewertet) auf der Bühne am Bahnhof in Neresheim gestanden. Es war genug Zeit auch andere Gruppen anzuhören und nach einem gemeinsamen Essen ging es wieder durch den Stau nach Hause.

 

Sommer.Nacht.Klang 2021

Gerne sind wir der Einladung des „Jungen Chor Stuttgart“ gefolgt und konnten auf der Freilichtbühne Killesberg die Zuhörer mit unserem Programm aus deutschen und irischen Volksliedern und jidischen Stücken begeistern.

Wandel.Kammer.Konzert 2.0

Endlich wieder vor Publikum Singen – wir haben uns riesig gefreut, daß das gleich 2, nein 6 Mal der Fall war. Wir waren zu Gast beim Wandel.Kammer.Konzert 2.0 in Herrenberg-Gültstein und an zwei Abenden Anfang August. Zusammen mit 4 anderen Gruppen konnten wir bei trockenem Wetter die Besucher mit unserem Gesang erfreuen. Vielen Dank an den Chorverband Otto Elben für das Engagement.

Neues Design

Es war wieder einmal an der Zeit, unsere Homepage zeitgemäßer zu gestalten. Als neues Medium haben wir uns für WordPress entschieden und es wird in nächster Zeit noch etwas am Design und den Inhalten gebastelt.